Suche Niedersachsen / Biete Bremerhaven

Moderator: Offi

Suche Niedersachsen / Biete Bremerhaven

Beitragvon DennisO » Di 12. Jul 2016, 17:30

Moin Kollegen,

wir, Lisa. PK’in und Dennis, PK, haben uns zu einem Wechsel des Bundeslandes entschieden um mehr Zeit mit unserer Familie verbringen zu können.
Aus diesem Grund wollen wir von Bremerhaven in die Polizeidirektion Braunschweig wechseln.

Da uns die Entscheidung aufgrund des tollen Arbeitsumfeldes nicht leicht fällt und Bremerhaven für viele eine große Unbekannte ist, wollen wir euch an dieser Stelle zumindest grob über die einzige Großstadt an der Nordsee und ihre polizeilichen Besonderheiten aufklären.

Wer Interesse an tollen Kollegen, einem interessanten Arbeitsumfeld, sowie günstigem Wohnraum hat, sollte weiterleisen.

Bremerhaven ist vollständig von Niedersachsen umschlossen, gehört jedoch zum Bundesland Bremen. Aus polizeilicher Sicht stellt Bremerhaven eine Ausnahme dar, da die Ortspolizeibehörde die einzige kommunale Polizei Deutschlands ist. Das heißt die Polizei Bremerhaven verwaltet sich und ihre knapp fünfhundert Mitarbeiter selbst. Dies birgt natürlich zahlreiche Vorteile wie zum Beispiel kurze und unkomplizierte Dienstwege und ein familiäres Arbeitsklima um nur zwei zu nennen.

Daneben bietet Bremerhaven sowohl die freie Heilfürsorge als auch Hansefit. Bei letzterem handelt es sich um ein Firmenfitnessangebot, welches die Nutzung von zahlreichen Fitnessstudios, Schwimmbädern und Ähnlichem ermöglicht.

Neben den harten dienstlichen, sprechen auch andere weiche Faktoren für Bremerhaven. So verfügt die Stadt über eine sehr gute Autobahnanbindung – einige Kollegen pendeln auch aus Bremen - und bezahlbaren Wohnraum im Umland, sehr gute Infrastruktur, sowie die Nordsee vor der Haustür.

Wir möchten im besten Fall als Paar tauschen, sind jedoch auch an einzelnen Tauchpartnern oder einem Ringtausch interessiert.
Falls zudem jemand lediglich Interesse an einem Wechsel nach Bremen hat, schreibt bitte trotzdem.

Liebe Grüße,

Lisa und Dennis
Zuletzt geändert von DennisO am Di 7. Nov 2017, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
DennisO
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:17

Re: Paar sucht Niedersachsen / Bietet Bremerhaven

Beitragvon DennisO » Di 7. Nov 2017, 19:56

Da wir mittlerweile einen Tauschpartner haben, suchen wir nur noch einen weiteren.

Bremerhaven ist eine der wenigen Behörden, die, sofern alles passt, auch Beamte auf Probe als Tauschpartner akzeptiert und damit eine echte Option für jüngere Kollegen.
DennisO
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:17

Re: Suche Niedersachsen / Biete Bremerhaven

Beitragvon Annalenahck » Mi 7. Feb 2018, 22:24

Guten Abend,

Ist das Tauschgesuch noch aktuell?

Ich wäre an einem Tausch nach Bremerhaven interessiert. Habe in einem anderen Forum jemanden gefunden, der aus Niedersachsen nach Brandenburg möchte, da ihr nach Niedersachsen möchtet und ich aus Brandenburg weg möchte würde es passen.

Liebste Grüße
Annalena Haack
Annalenahck
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 07:50


Zurück zu Tauschgesuche Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron